Caroline Rohr
Caroline Rohr unterstützt das Forschungsprojekt „Stärkung digitaler Fähigkeiten durch Micro-Credentials“ als studentische Mitarbeiterin. In Kooperation mit der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) entwickelt das Projekt Lernformate mit dem Ziel, Studenten in Indien, Vietnam und Bangladesch auf eine digitalisierte Arbeitswelt vorzubereiten.
Derzeit absolviert sie ihren Master in Public Policy an der Hertie School Berlin, mit besonderem Interesse an Digitalpolitik, Technologieethik und politischer Theorie. Zuvor studierte sie Philosophie, Politik und Wirtschaft (PPE) an der Universität Utrecht, wo sie in ihrer Bachelorarbeit den Einfluss von Plattformen auf Deliberation in der digitalen Öffentlichkeit untersuchte.
Vor ihrer Arbeit am HIIG sammelte Caroline Erfahrungen als Projektassistentin in einer Agentur für strategische Kommunikation. Zuvor absolvierte sie Praktika im Bereich Public Affairs, arbeitete in einer studentischen Non-Profit-Organisation und in einem Startup für akademische Beziehungen.
- Entrepreneurship & Innovation
Stärkung digitaler Fähigkeiten durch Micro-Credentials
Das Transferprojekt leistet mit der Entwicklung von Micro-Credentials zu KI und Data einen Beitrag zur sich rasant wandelnden Arbeitswelt.
Organisation von Veranstaltungen
Workshop on Micro-Credentials about Artificial Intelligence08.11.2024. ITC Windsor, Bengaluru, India. Co-Organised by: Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) (International) Weitere Informationen
Caroline Rohr, Ann-Kathrin Watolla, Sarah Spitz
Workshop on Micro-Credentials about Data08.11.2024. ITC Windsor, Bengaluru, India. Co-Organised by: Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) (International) Weitere Informationen
Caroline Rohr, Ann-Kathrin Watolla, Sarah Spitz
Position
Studentische Mitarbeiterin: Entrepreneurship & Innovation