Lisa Hillers
Lisa Hillers studierte Kulturanthropologie und Kunstgeschichte an der Freien Universität Berlin. Eine akademische Zusatzausbildung in Design Thinking absolvierte sie am Hasso-Plattner-Institut in Potsdam.
Erste Erfahrungen in der Berliner Gründerszene konnte sie während ihrer Arbeit im betahaus sammeln. Später unterstütze sie den Berliner Kunst- und Projektraum SAVVY Contemporary und leitete in diesem Rahmen ein Forschungsprojekt zur deutschen Kolonialgeschichte.
Am Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft arbeitete sie im Forschungsbereich Innovation und Entrepreneurship.
Arbeitspapiere
Hansch, A., Hillers, L., McConachie, K., Newman, Ch., Schildhauer, T., Schmidt, P. (2015). Video and Online Learning: Critical Reflections and Findings from the Field. HIIG Discussion Paper Series, 2015(02), 1-34. Weitere Informationen
Andere Publikationen
Hansch, A., Hillers, L., & Newman, C. (2015). Why we need to fundamentally rethink the role of video in online education. Digital Society Blog. Weitere Informationen
Position
Ehem. Studentische Mitarbeiterin: Internetbasierte Innovation