Skip to content

Ein Autopilot für Online-Marketing

Author: Schmeiss, J., & Friederici, N.
Published in: Digital Society Blog
Year: 2019
Type: Other publications

Online-Marketing ist für viele Unternehmen ein wichtiger Vertriebskanal. Um jedoch Kampagnen effizient zu gestalten, müssen oft große Datenmengen analysiert werden. KI-basierte Lösungen wie die Software Adspert der Bidmanagement GmbH in Berlin nutzen seit vielen Jahren statistische Modelle, um diese Aufgabe zu lösen und bieten damit „AI as a Service“-Lösungen für bestehende Unternehmen an, um deren Marketingprozesse nachhaltig zu transformieren. Jessica Schmeiss und Nicolas Friederici zeigen in dieser Fallstudie von Adspert, wie genau KI-Technologien hier zum Einsatz kommen und wie daraus ein erfolgreiches Geschäftsmodell entsteht. Der Beitrag ist Teil der „Demystifying AI in entrepreneurship“ Studie, die 2019 am HIIG veröffentlicht wird.

Visit publication

Publication

Connected HIIG researchers

Nicolas Friederici, Dr.

Former Associated Researcher: Innovation, Entrepreneurship & Society

Jessica Schmeiss, Dr.

Former Associate Researcher: Innovation, Entrepreneurship & Society

Explore current HIIG Activities

Research issues in focus

HIIG is currently working on exciting topics. Learn more about our interdisciplinary pioneering work in public discourse.