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Larissa Wunderlich

Larissa Wunderlich studierte Medien und Informationswesen an der Hochschule Offenburg und schloss 2012 ihren Master in Medienkunst/Mediengestaltung an der Bauhaus-Universität Weimar ab. Seit 2008 ist sie freiberuflich tätig im Bereich Graphik und Webdesign und wirkte bei einer Vielzahl an Projekten im Kunst- und Kulturbereich mit. Zu ihren Schwerpunkten zählen generative Designlösungen, Medien im Bildungskontext und intermediale Kunst im Schnittpunkt mit Wissenschaft und Forschung.

Zeitschriftenartikel und Konferenzbeiträge

Grafenstein, M. v., & Wunderlich, L. (2019). The concept of data protection law. PinG (Privacy in Germany), 8(1), 2–3. DOI: 10.5281/zenodo.3968996 Weitere Informationen

Hebing, M., Wunderlich, L., & Ebert, J. (2017). Rethinking Academic Publications: Developing an open-source- framework for a multi-layer narrative in online publishing. xCoAx Proceedings of the conference on Computation, Communication, Aesthetics & X, 2017, 29–36. Weitere Informationen

Arbeitspapiere

Grafenstein, M. v., Heumüller, J., Belgacom, E., Jakobi, T., Smieskol, P., & Wunderlich, L. (2021). Effective regulation through design – Aligning the ePrivacy regulation with the EU General Data Protection Regulation (GDPR): tracking technologies in personalised internet content and the data protection by design approach. OpenAIRE. DOI: 10.5281/zenodo.5575447 Weitere Informationen

Andere Publikationen

Katzenbach, C., Magalhães, J. C., Kopps, A., Sühr, T., & Wunderlich, L. (2021). The Platform Governance Archive. Alexander von Humboldt Institute for Internet and Society. Weitere Informationen

Grafenstein, M. v., Jakobi, T., & Wunderlich, L. (2020). Der Kiezkartograph mit Datenspende. StadtManufaktur. Weitere Informationen

Hebing, M., Wunderlich, L., & Ebert, J. (2017). Form follows function? Challenging the academic narrative. Digital Society Blog. Weitere Informationen

Ebert, J., Wunderlich, L., & Hebing, M. (2017). Data, Information, Interaction. A multi-layer approach in online publishing. Digital Society Blog. Weitere Informationen

Grafenstein, M. v., & Wunderlich, L. (2015). A Concept Study for Privacy Icons Representing Different Privacy Risks. Zenodo. Weitere Informationen

Vorträge

Create Impact with Data - Know Your Audience and Communicate Well
GOR 2021. German Society for Online Research. Online, Online, Germany: 08.09.2021 Weitere Informationen

Marcel Hebing, Larissa Wundelich

Rethinking Academic Publications: Developing an Open-source Framework for a Multi-layer Narrative in Online Publishing
5th Conference on Computation, Communication, Aesthetics & X (xCoAx). xCoAx. Faculty of Fine Arts, University of Lisbon, Lisbon, Portugal: 06.07.2017

Marcel Hebing, Larissa Wunderlich, Julia Ebert

Organisation von Veranstaltungen

Game Jam – Unveil the privacy threat
From 07.10.2017 to 08.10.2017. Humboldt Institut for Internet and Society, sirius minds, Berlin, Germany (International)

Katharina Beitz, Maximilian von Grafenstein, Thomas Schildhauer, Larissa Wunderlich

AoIR 2016 – Annual Conference of the Association of Internet Researchers
From 05.10.2016 to 08.10.2016. Humboldt Universität zu Berlin, Berlin, Germany. Co-Organised by: Association of Internet Research; Hans-Bredow-Institute for Media Research (International)

Christian Katzenbach, Cornelius Puschmann, Larissa Wunderlich

Medienkommunikation zwischen Komplexität und Vereinfachung – Konzepte, Methoden, Praxis
From 05.11.2015 to 07.11.2015. UdK, Berlin, Deutschland. Co-Organised by: DGPuK-Fachgruppen Digitale Kommunikation und Soziologie der Medienkommunikation (National)

Christian Katzenbach, Christian Pentzold, Larissa Wunderlich

Internet Governance. Actors, Technology, Content
From 09.10.2014 to 10.10.2014. Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, Berlin, Germany. Co-Organised by: Humboldt-Universität zu Berlin (International)

Jörg Pohle, Jeanette Hofmann, Ingolf Pernice, Wolfgang Schulz, Larissa Wunderlich

larissa-wunderlich

Position

Visual Communication

Kontakt

larissa.wunderlich@hiig.de
T. +49 (0) 30 200 760 82

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